20 Jahre NVV

Kein Teenager mehr: Der nordhessische Verkehrsverbund ist dieses Jahr runde 20 Jahre alt geworden. Ein solches Ereignis soll natürlich gebührend gefeiert und die Botschaft mit einer groß angelegten Geburtstagskampagne verkündet werden. Die Geschenke gingen hierbei ausnahmsweise nicht an das Geburtstagskind, sondern an die treuen Fahrgäste.   Im Mittelpunkt des Kampagnenkonzeptes, welches wir umsetzen durften, stehen Motive mit Menschen aus der Region Nordhessen, in deren Alltag der NVV auch nach 20 Jahren noch fester Bestandteil ist – auch wenn sich sonst viel bei ihnen verändert hat. Mit einer Vielzahl von Plakaten, Flyern und Grußkarten wurde auf das Jubiläum aufmerksam gemacht, Promotionteams versorgten die Fahrgäste in den Bahnen mit leckeren Mini-Küchlein und die ebenfalls eigens entwickelte Kampagnenwebseite lud zu Gewinnspielteilnahme und digitaler Zeitreise durch die wichtigsten Stationen der 20-jährigen NVV-Historie ein.   Lieber NVV – schön, dass es dich gibt und weiter so! Auf die nächsten 20 Jahre!   www.nvv.de

Dinner for Tram

Seit Jahrzehnten gehören vier leere Stühle, ein Tigerfell und ein angetrunkener Butler zu Silvester wie Sekt, Raketen und Berliner. Dieses Schauspiel gab es nun zum ersten Mal nicht nur im Fernsehen, sondern live in den RegioTrams des NVV zu bewundern.   °zentral kommunikation entwickelte für den NVV die Idee zur Aktion "Dinner for Tram" und übernahm Konzeption und Realisierung aller Medien, darunter Folder, Grußkarten, Plakate sowie ein Gewinnspiel mit eigens dafür eingerichteter Teilnahmewebsite. Höhepunkt war das eigentliche Event: Liebevoll dekorierte Innenräume der RegioTram, leckere Getränke und natürlich James und Miss Sophie, die alle Fahrgäste stimmungsvoll durch den Silvesterabend und an Ihr Ziel brachten, gehörten selbstverständlich dazu.   Wir sagen: Cheerio und Applaus an alle Beteiligten für diese schöne Fahrt.   Einen kleinen Einblick gibt es hier: Dinner for Tram Alle Projekte des Kunden anzeigen

SommerTrips

"Erleben Sie Ihren SommerTrip!" Mit dieser Aufforderung lud der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) ganz Kassel und Umgebung zur verstärkten Nutzung der RegioTram ein.   Sympathisches Sommerfeeling, zwei Gewinnspielwellen mit tollen Preisen sowie die klare Kommunikation der RT-Vorzüge waren die Zutaten für eine groß angelegte Promokampagne, bei der Fahrten zu den schönsten Zielen der Region verlost wurden und der NVV über das umfangreiche Angebot informierte.   °zentral kommunikation entwickelte für den NVV die Idee zur Aktion "SommerTrips" und übernahm Konzeption und Realisierung aller Medien, darunter Folder, Grußkarten, Plakate sowie eine eigens zur Gewinnspielteilnahme eingerichtete CrossMedia-Kampagne. Überall ganz vorne mit dabei: die vier Titelmotive zu den Ausflugsthemen Freizeit, Natur, Shopping und Kultur, welche als abgefahrener Blickfang die Aussage der Aktion gleich auf den ersten Blick deutlich machten.   www.nvv.de Alle Projekte des Kunden anzeigen