CrossMedia-Kampagne zur Neukundengewinnung

Gratis-Futterproben und 5 €-Gutscheine für Tiernahrung? Kann eigentlich jeder Haustierbesitzer gut gebrauchen! Das dachte sich auch Premium-Tierfutterhersteller JOSERA und ging mit einer erfolgreichen CrossMedia-Kampagne zur Neukundengewinnung an den Start.

 

Wie genau lief diese ab? Ein Beispiel: Stefan Felden gibt auf seiner PURL ein, dass sein Hund ein 40 kg schwerer Boxer ist, Bronco heißt und eine Unverträglichkeit gegen Hühnerfleisch hat. Der interaktive Futterberater empfiehlt zwei Futtersorten, die Stefan Felden kostenlos für seinen Bronco anfordert. Kurze Zeit später erhält Stefan von JOSERA ein für Bronco personalisiertes Probenpaket, das die Futterproben enthält sowie ein kleines Hunde-Spielzeug, den bildpersonalisierten 5 €-Futtergutschein plus eine weitere Karte. Auf dieser Karte wird eine kurze Online-Umfrage beworben:
www.hats-geschmeckt.de. Hier kann Stefan Felden für seinen Hund
 Bronco durch das Auswerten der Futterproben ein Jahr kostenloses Futter gewinnen.

 

51 % Neukunden und über 39.000 neue Adressen innerhalb eines Jahres sind Resultate, die sich sehen lassen können.

 

°zentral kommunikation realisierte die komplette Kampagne zusammen mit Grunewald Digital- und Printmedien von Konzeption über Gestaltung bis hin zur technischen Umsetzung. Über die anschließende Prämierung mit dem Dialogmarketing-Sonderpreis der Oskar-Patzelt-Stiftung für die Kampagne freuen wir uns.

 

www.josera.de
Alle Projekte des Kunden anzeigen