Konzeptionelle Begleitung des Online-Händler-Kongresses 2015

40 Fachvorträge, 60 Messeaussteller des E-Commerce, über 1500 Besucher, ein spektakuläres Rahmenprogramm und viel zum Entdecken, Gewinnen und Ausprobieren – das waren einige der Highlights des plentymarkets Online-Händler-Kongresses, der am 28.02.2015 zum insgesamt achten Mal im Kongress Palais Kassel stattgefunden hat.

 

Bei der Vorbereitung des groß angelegten Events wurde schnell klar, dass weit mehr benötigt wird, als nur gedruckte Eintrittskarten und ein schöner Messestand. Unsere begleitende Arbeit reichte vom Anfertigen klassischer Printmedien wie dem Kongressprogramm in Form einer handlichen Broschüre oder den Tragetaschen mitsamt flächigem plentymarkets-Icon-Print bis hin zu weit ausgefalleneren Aufgaben: so übernahmen wir auch Idee, Konzeption und Organisation des offiziellen Kongress-Bühnenauftaktes unter Beteiligung echter Schauspieler des Kasseler theaters im centrum. Und auch eine spaßige Gewinnspielaktion, bei der die Kongressbesucher am „Glücksbart“ drehen und ein Foto mit Klebebart machen konnten, welches anschließend mit „bartemberaubend“ textsicheren Kommentaren auf facebook gepostet und so gegen tolle Preise eingetauscht werden konnte, gehörten mit zum Potpourri der umgesetzten Dinge. Zuguterletzt kümmerten wir uns natürlich auch um Entwicklung und Realisierung des plentymarkets-Messestandes sowie um die Kongressticketgestaltung mitsamt Personalisierung und automatisiertem Versand an die Besteller.

 

Kongressfotos © Kai Dorschner, 2015